Flügel und käfige

von Clara Louisemarie

Clara LouiseMarie Book

Noch mehr als das heilen einer Essstörung

Mit einem Gemisch aus Erzählungen und Tagebuch-Einträge berichte ich von meiner Erfahrung mit einer Essstörung und mein Weg zu vollständiger Heilung. Auch wenn du nichts mit Essstörungen zu tun hast könnte dieses Buch dich trotzdem ganz persönlich berühren. Es berichtet von Liebe, vom Leben, von Ängste und die Mut sich selbst zu sein.

“Dieses Buch ist für mich eine wertvolle Pflichtlektüre für alle, die mit Essstörungen zu tun haben: Betroffene, Angehörige und Therapeuten.“ – Dietmar Lucas – Psychotherapeut und Autor

  • Meine Erfahrung (Hauptteil des Buches)
  • Zusätzliche Infos über Essstörungen
  • Eine fiktive Kurzgeschichte zum Thema

"Ein Buch, das mitten ins Herz geht."

“Ein Buch, das mitten ins Herz geht. Als selbst Betroffene empfinde ich Claras authentische Schilderungen ihrer Essstörung als tröstend und erschütternd zugleich. Die eingestreuten Tagebucheinträge verleihen ihrer Geschichte, ihren Gedanken und Gefühlen eine ganz besondere Anschaulichkeit. Claras Heilungsweg ist ein Plädoyer für Selbstliebe, das die Leserin bzw. den Leser (ent-)fesselt und inspiriert.” 

Warum "Flügel und Käfige"?

Als ich mit 17 mein Weg zur Heilung angefangen habe, habe ich ein paar Male eine oder mehrere Wochen erfahren, wo mich keine Gedanken ums Essen oder Gewicht geplagt haben. Es waren oft Ferienzeiten, wenn ich sehr entspannt sein konnte. In diesen Zeiten habe ich mich sonderlich frei gefühlt, wie ein Vogel, der plötzlich aus seinem Käfig fliegen darf. Mit dieser Freiheit merkte ich aber auch eine Angst. Die Möglichkeiten, die ich hatte schienen so groß, und die Person, die ich sein konnte so undefiniert. Da habe ich bemerkt wie ich oft von selbst wieder die Essstörung gewählt habe, weil sie sich sicherer anfühlte. Der Vogel im Käfig bekommt Futter und ist vor den Katzen geschützt.

Es war mein Wunsch, mich vor dem freien Himmel nicht mehr zu fürchten. Und das ist auch passiert.

Free Breast Activation

10-Minute Guided Breast Massage - Audio Practice

Name

Email